FAQ
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Ich möchte eine Photobooth buchen. Wie gehe ich vor?Sie können Ihre SelfieBooth direkt über unsere Website buchen. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche "Buchen" (auf der Startseite) oder wählen Sie die Seite "Mieten" im Hauptmenü, dann werden Sie durch die einzelnen Schritte zur Anmietung geführt. Zögern Sie nicht, bei Bedarf Kontakt aufzunehmen.
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Wie lange dauert ein Mietvertrag?Für den Preis einer einmaligen Miete des Photobooth können Sie ihn das ganze Wochenende lang benutzen! Sie holen es am Donnerstag am Ende des Tages ab und bringen es am Montag am Ende des Tages zurück. Manchmal finden Veranstaltungen auch unter der Woche statt, keine Sorge, kontaktieren Sie uns einfach und Sie werden sehen, dass wir flexibel sind.
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Welche Fristen werden für die Buchung empfohlen?Von April bis September (Hochzeitssaison) sind die Vermietungen sehr zahlreich. Es ist ratsam, frühzeitig zu buchen (2 bis 3 Monate), damit Sie sicher sein können, dass Ihre SelfieBooth verfügbar ist. Wenn Sie "in letzter Minute" mieten möchten, d. h. weniger als 8 Tage vor Ihrer Veranstaltung, kontaktieren Sie uns. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.
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Ich möchte eine Fotobox für das Ende dieser Woche buchen, ist das möglich?Kontaktieren Sie uns, wenn noch eine SelfieBooth frei ist, ist dies sicherlich möglich.
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Kann ich ein Photobooth auch unter der Woche mieten?Wir bieten hauptsächlich den Verleih von Photobooths für ein ganzes Wochenende (von Donnerstag bis Montag) an. Die Anmietung beginnt normalerweise donnerstags und freitags, die Rückgabe erfolgt am darauffolgenden Montag oder Dienstag. Für Veranstaltungen unter der Woche kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.
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Was passiert, wenn meine Veranstaltung verschoben oder abgesagt wird?Verschiebung von Veranstaltungen: Sie können Ihre Veranstaltung bei Bedarf kostenlos verschieben, und zwar bis zu 20 Tage vor Ihrem eigentlichen Mietdatum. Wenn Sie das neue Datum bereits kennen, kontaktieren Sie uns und wir werden das Datum ändern. Mehrere aufeinanderfolgende Verschiebungen sind bei Bedarf möglich. Stornierung von Veranstaltungen : Sie können Ihre Veranstaltung bei Bedarf bis zu 30 Tage vor Ihrem Mietdatum kostenlos stornieren. Nach Ablauf dieser Frist wird eine Bearbeitungsgebühr von 80 CHF erhoben.
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Ich muss die Fotos auf meiner Veranstaltung nicht ausdrucken, kann ich auch ohne den Drucker mieten?Auf jeden Fall. Das Basispaket für 219.- CHF wird genau Ihren Bedürfnissen entsprechen. Sie können so viele Digitalfotos machen, wie Sie möchten, und Sie rufen alle Fotos nach der Rückgabe der SelfieBooth in Ihrer Online-Galerie ab.
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Sind Aufbau und Installation im Mietpreis enthalten?Unsere Angebote beinhalten weder die Lieferung noch den Auf- und Abbau. Wir bieten keinen Lieferservice an. Wir haben die MySelfieBooth so konzipiert, dass sie in jedem kleinen Auto transportiert und sehr einfach von einer einzigen Person in 5min aufgestellt werden kann.
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Ich möchte ein Photobooth für nur einen Abend buchen, ist der Preis derselbe?Ja, die Gebühr ist für die Nutzung an einem einzigen Abend oder für ein ganzes Wochenende gleich. Ihr Photobooth ist ab dem Zeitpunkt der Abholung bis zum Zeitpunkt der Rückgabe nutzbar. Keine Sperrung oder Nutzungsbeschränkung.
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Welche Zahlungsmodalitäten gibt es?Die Zahlung erfolgt per Rechnung (Zahlung muss mindestens 10 Tage vor Ihrer Veranstaltung erfolgen). Die Kaution wird immer in bar verlangt und in bar zurückerstattet.
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Warum verlangen wir eine Kaution?Leider kommt es immer wieder zu Unfällen. Eine komplette SelfieBooth kostet über 2900.- CHF, die Kaution beträgt 200.- CHF und in den seltenen Fällen, in denen ein kleines Missgeschick passiert ist, deckt dieser Betrag die Reparaturen.
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Auf meiner Veranstaltung sind Hunderte von Gästen, wie viele Fotos sollte ich einplanen?Im Laufe der Jahre haben wir festgestellt, dass Sie mit etwa 1,6 Fotos pro Gast rechnen können. Natürlich variiert dies ein wenig je nach Ihren Freunden. Bei einer Veranstaltung mit 100 Gästen empfehlen wir 200 Fotos. Wenn Ihre Freunde Selfies lieben, machen Sie 300 Fotos und wenn Sie eine ungeöffnete Packung mit 100 Fotos übrig haben, nehmen wir sie zurück und erstatten Ihnen den Betrag.
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Wie viele Fotos kann ich maximal drucken?Das einzige Limit ist die Dauer Ihres Events. Der durchschnittliche Druck pro Stunde beträgt 35-40 Fotos. Dieser Durchschnitt berücksichtigt das Shooting der Gäste und den Eindruck des Fotos. Das bedeutet, dass Sie bei einer 5-stündigen Veranstaltung bei kontinuierlicher Nutzung der SelfieBooth 200 Fotos drucken werden.
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Gibt es eine Möglichkeit, den Drucker während meiner Veranstaltung aufzuladen?Es ist notwendig, alle 50 Fotos neues Papier in den Drucker einzulegen. Am besten lassen Sie diese Aufgabe von einem Ihrer Gäste erledigen. Die SelfieBooth hält Fotos in der Warteliste, wenn der Drucker kein Papier mehr hat und eine Anzeige am Drucker orange blinkt. Nachdem Sie den Drucker mit einem Paket von 50 Fotos aufgefüllt und die "OK"-Taste am Drucker gedrückt haben, wird der Druckauftrag wieder aufgenommen. Vor Ihrer Veranstaltung werden die Drucker von unseren Technikern mit Tinte für 2000 Ausdrucke bestückt.
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Ist die SelfieBooth kompliziert zu verwenden?Keine Sorgen! Wir haben ein einfaches und effektives Photobooth entworfen. Wenn Sie das SelfieBooth aufgestellt und eingeschaltet haben, gibt es nur zwei Tasten auf dem Touchscreen. Eine große grüne Taste, um ein Foto von Ihnen zu machen, und eine kleinere schwarze Taste, um zur Fotogalerie zu gelangen, wenn Sie Fotos erneut ausdrucken möchten. Sobald Sie ein Foto aufgenommen haben, haben Sie die Möglichkeit, es auszudrucken, wenn es Ihnen gefällt, indem Sie auf den "Drucker"-Knopf oder auf das "grüne Gesicht" drücken, um sich erneut zu fotografieren. Die Benutzeroberfläche ist einfach und intuitiv.
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Was kann ich tun, wenn während meiner Veranstaltung ein technisches Problem auftritt?Auf dem Drucker oder an der Innenseite der SelfieBooth-Tür finden Sie einen QR CODE, den Sie mit Ihrem Smartphone scannen können. Damit erhalten Sie Zugang zu einer Online-Hilfe, mit der Sie die häufigsten Störungen einfach beheben können (Papier nachfüllen, Probleme mit der Stromversorgung usw.). Wenn die Online-Hilfe das Problem nicht löst, wird die Telefonnummer des Bereitschaftsdienstes angezeigt. Kostenloser technischer Support 7 Tage die Woche von 16 bis 22 Uhr (einschließlich Feiertage).
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Welche Maße hat die Fotobox?Höhe: einstellbar von 1m20 bis 1m60. Bodenfläche: weniger als 1 m2. Gewicht: 9 kg (SelfieBooth + Standfuß = 5 kg, Drucker in der Schutzbox = 4 kg ). Erforderlicher Rückstand: 50cm bis 1m50 für Fotos in optimaler Qualität. Sehr einfacher Aufbau durch eine Person.
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Ich habe ein sehr kleines Fiat 500 Cabrio und der Kofferraum ist wirklich klein, werde ich es schaffen, die Fotobox zu transportieren?Ja, das ist kein Problem. Der Drucker kommt in den Kofferraum, die SelfieBooth und der Fuß auf die Rückbank. Dann bleibt noch der Beifahrersitz frei.
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Ich habe einen Porsche 911 GT3 und der Kofferraum ist wirklich winzig, werde ich es schaffen, die Fotobox zu transportieren?Ja, ohne Sorgen. Der Drucker und die SelfieBooth passen in den kleinen Kofferraum vorne und der Fuß passt problemlos hinter die beiden Sitze. Der Beifahrersitz bleibt frei.
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Wie kann ich meine Fotos wiederherstellen?Ihre Webgalerie wird Ihnen per E-Mail zugeschickt, sobald wir die Box abgeholt haben, sodass Sie die Fotos abholen oder die Galerie an Ihre Gäste senden können. Diese Galerie ist 30 Tage gültig, danach wird sie gelöscht und die Fotos sind nicht mehr verfügbar.
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Photobooth oder Fotograf für meine Hochzeit?Wir bei MySelfieBooth sind der Meinung, dass ein Photobooth, egal wie gut er auch sein mag, niemals einen Fotografen ersetzen kann. Ein Photobooth ist eine ideale Ergänzung zu einem Fotografen. Ihre Gäste werden sich im Photobooth sicherlich freier fühlen und sich Spaß und vielleicht sogar ungezügelte Fotos erlauben!
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Ich habe einen Hintergrund für die Photobooth vorgesehen :Wenn Sie einen besonderen Hintergrund vorgesehen haben, sollte dieser mindestens 2m breit und 2,4m hoch sein. Der Abstand zwischen dem Hintergrund und dem Photobooth wird etwa 1,5 bis 1,8 m betragen. Dies lässt genügend Platz für 5 bis 8 Personen, die sich gleichzeitig fotografieren können. Je weiter Sie den Abstand zwischen Hintergrund und Photobooth vergrößern, desto breiter wird Ihr Hintergrund und desto höher wird er. Hintergrundbeleuchtung: In den meisten Fällen funktioniert die Umgebungsbeleuchtung des Ortes sehr gut, um sowohl den Hintergrund als auch die Fotomotive zu beleuchten. Die Beleuchtung der SelfieBooth ermöglicht es in dieser Situation, etwas mehr Licht auf die Personen zu werfen, um die Schatten unter dem Kinn zu verringern und den Gesichtern einen lebhafteren Ausdruck zu verleihen. Wenn das Umgebungslicht jedoch nicht vorhanden oder dunkel ist, muss der Hintergrund mit einer zusätzlichen Beleuchtung aufgehellt werden. Andernfalls werden die Schatten der Personen auf dem Hintergrund sichtbar, und das sieht nicht sehr ästhetisch aus. Die einstellbaren Lichter der SelfieBooth sind dazu da, die Gäste, die sich selbst fotografieren, zu beleuchten.
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Ich habe keinen Hintergrund für die Photobooth vorgesehen :Wenn Sie keinen besonderen Hintergrund für die SelfieBooth vorgesehen haben, drehen Sie sie am besten zum Raum oder zu Ihren Gästen hin. Auf diese Weise enthält der Hintergrund Ihrer Fotos nicht die Schatten Ihrer Gäste, die sich selbst fotografieren. Beleuchtung: Die besten Ergebnisse erzielen Sie mit einer neutralen Umgebungsbeleuchtung Ihrer Partylocation und der Nutzung der einstellbaren Beleuchtung der SelfieBooth, um den Gesichtern und Outfits Ihrer Gäste einen besonderen Glanz zu verleihen.
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Ich möchte die SelfieBooth im Tanzsaal (Dancefloor) aufstellen.Fotos von Menschen in einer dunklen Umgebung mit bunten Lichtern zu machen, die sich bewegen, ist etwas sehr Schwieriges. Wir raten Ihnen davon ab, die SelfieBooth auf einem Dancefloor aufzustellen. Wenn dies jedoch Ihre einzige Möglichkeit ist, sollten Sie dafür sorgen, dass der Bereich der Photobooth mit neutralem (weißem) Licht beleuchtet wird. Dadurch wird eine neutrale Lichtstimmung geschaffen, damit sich Ihre Gäste bestmöglich mit dem Photobooth fotografieren können.
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Dinge, die Sie vermeiden solltenVermeiden Sie es, den Photobooth auf eine weiße oder schwarze Wand zu drehen, ohne dass eine Umgebungsbeleuchtung vorhanden ist oder die Wand beleuchtet wird. Ansonsten erhalten Sie einen nicht sehr schmeichelhaften Schattenwurf. Vermeiden Sie unbedingt Farbbeleuchtungen, die Ihren Raum in einen einzigen Farbton tauchen, z. B. alles in Rot, alles in Blau etc. Selbst wenn Sie die Beleuchtung des Photobooth auf Maximum stellen, werden die Reflexionen auf der Haut Ihrer Gäste bunt und wenig schmeichelhaft sein.
Wie funktioniert die Fotobox?
Aufbau der MySelfieBooth in nur 2 Minuten:
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Stelle die Box auf das Stativ und den Drucker auf den Boden oder auf einen Tisch (maximal 5 bis 10 Meter entfernt).
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Schliesse den Drucker an das Netzkabel an und stecke ihn in die Steckdose der MySelfieBooth.
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Die Box schaltet sich automatisch ein. Schalte den Drucker ein und warte anschliessend eine Minute, bis die Box und der Drucker starten.
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Tippe auf die App „MySelfieBooth“ und deine Veranstaltung beginnt!
Während Ihrer Veranstaltung:
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Drücke auf das Foto-Icon, um ein Foto aufzunehmen. Vor dem Blitz erscheint ein Countdown von 7 Sekunden! Lass deiner Kreativität beim Posieren freien Lauf.
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Gefällt dir das Foto? Drücke die Taste „Drucken“ und nach wenigen Sekunden ist dein hochwertiges Foto im Format 10 x 15 cm vollständig gedruckt. Während des Druckvorgangs können bereits andere Personen ein Foto aufnehmen.
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Mit unserer „4G-Sharing“-Funktion können deine Gäste ihre Fotos und Gifs direkt von der MySelfieBooth aus versenden. Klicke auf die Schaltfläche „E-Mail“, gib deine bevorzugte E-Mail-Adresse ein versende dein Bild. Mittels Airdrop oder Qr-Code kannst du das Foto auch ganz einfach auf dein Smartphone senden.
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Möchten Ihre Gäste auch ein Foto haben? Kein Problem, klicken Sie auf die Schaltfläche „Galerie“ und Sie können alle gewünschten Fotos erneut ausdrucken.